Linz mit allen Sinnen – Exkursion der 2. und 3. Klasse

 

 

 Am Donnerstag, 31. März 2016 besuchten wir unsere Landeshauptstadt Linz.

 

Unser erster Besichtigungspunkt war die Ausstellung „Natur Oberösterreich“ im Schlossmuseum. Wir konnten die Eigenarten der Großlandschaften Oberösterreichs sowie die Vielfalt ihrer Lebewesen bestaunen.

 

Nach dieser sehr spannenden und informativen Führung setzten wir unsere Exkursion im Ars Electronica Center fort. Angefangen von der Seilzieh – Simulation bis hin zu den verschiedenen Labors in der Main Gallery wurden wir in die Welt der Technik eingeführt.

 

Unsere Exkursion war ein voller Erfolg, neben den interessanten Führungen im Schlossmuseum und AEC konnten wir Linz auch kulinarisch entdecken (Frühstück bei McDonald’s und erfrischendes Frozen Joghurt sowie leckere Donuts in der Schmidttorstraße).

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Exkursion im kommenden Schuljahr!