Heiße Tage und coole Nächte in Wien

Wienwoche der 4. Klasse 2017

 

 

 

Traumhaftes Wetter durfte die 4. Klasse der NMS Windhaag auf der Wienwoche vom 18.- 23. Juni 2017 genießen. Bei heißen 35°C gab es viel Interessantes zu erleben. Zu den besonderen Highlights zählten die Turmbesteigung des Stephansdomes, eine Zeitreise durch die Geschichte Wiens („Time Travel“), sowie eine Führung durchs Parlament, wo wir sogar Frau Nationalratspräsidentin Dr. Doris Bures begrüßen konnten. Im ORF-Zentrum durften wir uns als Wetterfrösche in der Blue-Box ausprobieren. Besonders wird uns auch das „Kino zum Anfassen“ in Erinnerung bleiben, wo wir hinter die Kulissen der Kinowelt blicken konnten.

 

 

 

Nach diesen heißen Tagen durften wir einen coolen Abend im Wiener Prater verbringen, wo wir unseren Adrenalinspiegel bei der Fahrt mit „Crazy Mouse“ & Co in die Höhe schnellen ließen.