Change-LebensWerte im KlimaWandel

An verschiedenen Terminen im Oktober besuchten die 2. bis 4. Klassen die Ausstellung „Change – LebensWerte im KlimaWandel“.

 

Im Rahmen dieser Ausstellung erfuhren die Schülerinnen und Schüler vieles über unsere Umwelt, über Treibhausgase, aber auch über die Energieversorgung in Windhaag.

Mit Hilfe eines netten kleinen Spielchens erfuhren alle, was der Treibhauseffekt ist und warum es auf unserer Erde immer wärmer wird.

 

Durch die verschiedenen Stationen im Ausstellungsraum konnten die Schülerinnen und Schüler errechnen, wie viele Tonnen CO2  ihr tägliches Frühstück verursacht oder wie viele Tonnen CO2 am täglichen Schulweg ausgestoßen werden.
Am Ende errechnete jeder Schüler und jede Schülerin seinen/ ihren ganz persönlichen CO2-Fußabdruck.

 

Es war eine sehr spannende Ausstellung, alle Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß.